Alles begann mit dem Vorsatz und der Idee, besser zu sein – Personaldienstleistungen anzubieten, die sich in vielen Punkten von den Mitbewerbern unterscheiden: in punkto Fairness, Sicherheit und Qualität. Das Unternehmenskonzept lautete „Erstklassige Dienstleistung zum fairen Preis“.

Heute vor genau fünf Jahren, am 15. April 2014, hat Geschäftsführer Alexander Wettmann tagwerk personal gegründet. Als Einzelunternehmen gestartet, hat sich tagwerk personal in nur wenigen Jahren zu einem der führenden Personaldienstleister im rechtsrheinischen Rhein/Sieg-Kreis entwickelt. Das klar ausgerichtete Unternehmenskonzept, basierend auf den vier Grundsätzen verantwortung • leistung • partnerschaft • region, langjährige Branchenerfahrung, die von Beginn an hohe Qualität der Dienstleistung und großes Engagement waren ausschlaggebend für den Erfolg.

Geschäftsführer Alexander Wettmann: „Vor fünf Jahren, als uns die ersten Kunden eine Chance gegeben und uns kleine Einzelaufträge erteilt haben, war das für diese Kunden noch ein echtes Risiko, denn keiner wusste, ob wir das erste Jahr überleben würden. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich erhalten habe und ich bin unglaublich stolz auf das Team, das heute tagwerk personal ausmacht. Es war und ist spannend zu erleben, wie Menschen sich Herausforderungen stellen, mit ihren Aufgaben wachsen und sich entwickeln. Jetzt planen wir ganz konkret unser weiteres Wachstum und da kommen wieder sehr spannende Aufgaben auf uns zu. Aber wir sind ein tolles Team … wir krempeln einfach die Ärmel hoch und legen los.“

So sah die erste Niederlassung vor fünf Jahren aus