Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, liebe Kunden,

bei der Gründung von "tagwerk personal" im Frühjahr 2014 habe ich als Einzelunternehmer das Geschäft aufgenommen und kurz darauf als eingetragener Kaufmann fortgeführt.

Ich freue mich sehr, dass das Unternehmen in den letzten zweieinhalb Jahren stark gewachsen ist. Im Hinblick auf eine weitere Entwicklung des Unternehmens habe ich mich dazu entschieden das Einzelunternehmen zum 01.10.2016 in eine Gesellschaft übergehen zu lassen. Die dafür bereits gegründete tagwerk personal GmbH verfügt natürlich bereits jetzt über die notwendige Genehmigung zur Überlassung.

Als Gesamtrechtsnachfolgerin von tagwerk personal - Alexander Wettmann e.K. übernimmt die tagwerk personal GmbH alle Rechte und Pflichten des Einzelunternehmens ohne Einschränkung.

Dies bedeutet insbesondere für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, dass sich ausser eines anderen Namens auf der Gehaltsabrechnung keinerlei Änderungen ergeben. Alle Arbeitsverhältnisse bleiben, sofern unsere Mitarbeiter/innen dem schriftlich zustimmen, unverändert bestehen, alle Ansprüche aus dem Beschäftigungsverhältnis (Zeitkonten, Urlaubsansprüche, Kündigungsfristen usw.) gelten unverändert und bleiben voll erhalten.

Natürlich bleiben auch alle mit unseren Kunden geschlossenen Arbeitnehmerüberlassungsverträge unverändert bestehen.

In den nächsten Tagen werden wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie alle Kunden und Lieferanten umfassend schriftlich über die genaue Vorgehensweise und eventuell erforderliche Schritte informieren.

An dieser Stelle danke ich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tollen Leistungen, die sie in den Betrieben unserer Kunden erbracht haben. Natürlich gilt mein Dank auch den Kundenunternehmen, die Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistung gesetzt haben und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Niederlassung in Troisdorf, das einen großen Anteil an dem Erfolg des Unternehmens trägt.

Auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen allen freue ich mich schon jetzt!!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Wettmann