Ist die ausgeschriebene Stelle noch aktuell?

Unsere Stellenbörse wird regelmäßig, teilweise sogar mehrfach täglich aktualisiert. Daher sind alle Stellen auf unserer Homepage immer aktuell.

 

Welche Unterlagen soll ich bei meiner Bewerbung einreichen?

Für deine Bewerbung reicht uns ein aktueller Lebenslauf mit deinen Kontaktdaten. Ein extra Anschreiben benötigen wir von Dir nicht. Zeugnisunterlagen kannst Du gerne an Deine Bewerbung anhängen, es reicht aber auch völlig aus, wenn Du sie nach dem Erstgespräch nachreichst.

 

Kann ich mich für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Ja, aber das ist eigentlich gar nicht nötig. Sollte Deine Wunschstelle bereits besetzt sein, so prüfen wir automatisch, welche weiteren Stellenangebote aufgrund Deines Lebenslaufes und deiner Erfahrungen und Qualifikationen für Dich in Frage kommen könnten und sprechen dies beim Vorstellungsgespräch mit Dir ab.

 

Ich habe keine passende Stelle für mich gefunden. Was kann ich tun?

Wenn keine passende Stelle für Dich dabei sein sollte, kannst Du dich natürlich trotzdem bei uns bewerben. Wir erhalten täglich neue Personalanfragen, daher kann es sein, dass wir vielleicht ein paar Tage später bereits eine passende Stelle haben, die deinen Erfahrungen entspricht. So können wir uns dann umgehend bei Dir melden.

 

Wie kann ich mich bei Euch bewerben?

Du kannst dich ganz einfach bei uns per eMail, telefonisch oder online über unsere Homepage bewerben. Zudem hast Du die Möglichkeit, direkt Deinen Wunschtermin für ein Vorstellungsgespräch auf unserer Webseite zu buchen: Hier geht´s zum Online Terminplaner.

 

In welchem Dateiformat kann ich meine Unterlagen übermitteln?

Am besten ist es, wenn Du uns deinen Lebenslauf oder auch Zeugnisse als PDF Datei schickst. Aber Du kannst uns natürlich auch Dateien als MS WORD, JPG, JPEG oder PNG übermitteln. Lediglich sogenannte ZIP Dateien oder andere komprimierte Daten können wir aus Gründen der Datensicherheit nicht öffnen, bitte schicke uns daher keine komprimierten oder gepackten Dateien.

 

Was passiert, nachdem ich mich beworben habe?

Deine Bewerbung wird automatisch bei uns im System erfasst, bitte beachte auch unsere Hinweise zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten. Du bekommst dann von uns eine schriftliche Eingangsbestätigung deiner Bewerbung. So weißt Du, dass deine Bewerbung ordentlich übermittelt wurde. Wir prüfen dann, ob deine Daten vollständig sind und melden uns so schnell wie möglich bei dir, um einen Termin für ein erstes Gespräch zum Kennenlernen zu vereinbaren.    

 

Wie schnell kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Grundsätzlich bemühen wir uns, uns so schnell wie möglich bei Dir zurückzumelden, also meist innerhalb von 1-2 Arbeitstagen. Aber natürlich kann es mal vorkommen, dass es länger dauert, wenn zum Beispiel besonders viele Bewerbungen bei uns eingegangen sind. Dafür bitten wir Dich um Verständnis.  

 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Wir nehmen den Schutz von persönlichen Daten extrem ernst, aber die Erfassung und Speicherung Deiner Daten ist erforderlich, um Dir eine professionelle Dienstleistung anzubieten. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, haben wir dafür Verständnis. Wir hoffen aber auf Dein Verständnis dafür, dass wir Dir dann keine Tätigkeit anbieten können - ohne Datenspeicherung geht es heute halt nicht mehr.

Ausführliche Information über die Speicherung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten im Rahmen der DSGVO findest du hier.

 

 

Du hast noch weitere Fragen? Dann meld dich einfach bei uns.
Das Team von tagwerk personal