Der Sommerurlaub ist schon wegen Corona ausgefallen, mit den steigenden Infektionszahlen schwindet nun auch die letzte Hoffnung auf richtigen Urlaub in den Herbstferien, denn viele europäische Länder sind inzwischen als Risikogebiet eingestuft worden. Sogar in Deutschland sind die meisten Urlaubsregionen wie die Nord- oder Ostsee schon seit Wochen ausgebucht.

 

Unser Tipp: Urlaub vor der eigenen Haustür! Gerade in der näheren Umgebung gibt es viel Spannendes zu entdecken und so ein Tagesausflug macht auch jede Menge Spaß. Es lohnt sich, abseits der beliebten Touristenzentren nach Geheimtipps zu suchen. Wie wäre es zum Beispiel einen Baumwipfelpfad zu erklimmen und weit über den Baumkronen die fantastische Aussicht zu genießen? Oder eine Tierwanderung mit Eseln oder exotischen Alpakas im Siebengebirge?

Tierwandern mit Alpakas

Wandern mit Alpakas ist ein unvergessliches Erlebnis

Ihr steht mehr auf Gaumenfreuden? Dann sind die vielen Weinanbaugebiete entlang der Mosel vielleicht etwas für Euch. Ihr könnt direkt beim Winzer Wein verkosten oder lokale Spezialitäten genießen. Nicht mobil? Auch zuhause gibt es viele Beschäftigungen, die Kindern Spaß machen. Gerade jetzt ist Hochsaison, um draußen Drachen steigen zu lassen. Die kann man schnell und einfach für kleines Geld selbst basteln. Wie´s geht seht ihr hier.

Wer noch etwas kreativer sein will, der kann sich ja mal im Kürbisschnitzen versuchen. Halloween steht vor der Tür und da darf ein gruseliger Kürbis nicht fehlen! Außerdem kann man den Kürbiskauf prima mit einem Ausflug auf einen Bauern- und Erlebnishof verbinden.  

 

Immer noch keine Idee, was ihr unternehmen könnt? Dann haben wir noch ein paar Links mit Veranstaltungen und Aktivitäten für Euch. Klickt Euch mal durch, da ist bestimmt was dabei.

 

Wir wünschen viel Spaß und eine tolle Zeit! Bleibt gesund und kommt gut durch den Herbst!

Euer tagwerk personal Team