Ab 1. August 2019 wird der 22-jährige Justus bei tagwerk personal offiziell zum Kaufmann für Büromanagement ausgebildet, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Bereich der Personalwirtschaft. Unsere ehemalige Auszubildende Sonja, die die dreijährige Ausbildung mit einem sehr guten Notenschnitt Anfang des Jahres erfolgreich absolviert hat, ist bei uns mittlerweile zur Assistentin der Fachbereichsleitung aufgestiegen.

 

Geschäftsführer Alexander Wettmann: „Justus hat uns gleich im ersten Vorstellungsgespräch überzeugt, er ist ehrgeizig und passt gut ins Team. Er wird bei uns viel lernen und schon in seiner Ausbildung Verantwortung übernehmen. Zum Anfang üben wir aber Aktenablage und Datenerfassung … nicht gerade spannend, aber auch wichtig. Ich weiß, dass wir als Ausbildungsbetrieb perfekt aufgestellt sind, wir werden ihm nach und nach alle wichtigen Kenntnisse und Tätigkeiten beibringen. Eine Ausbildung ist natürlich auch eine große Verantwortung für uns, aber Nachwuchskräfte zu fördern und ihnen sichere Perspektiven bieten zu können halte ich für eine unserer zentralen Pflichten als Arbeitgeber. Ich freue mich, dass Justus sich entschieden hat, diesen Weg mit uns zu gehen.“