"Konzentration auf das Wesentliche!" war die Überschrift über dem Konzept zur Neugestaltung unserer Homepage, die seit heute online ist.

"Was suchen die Besucher/innen unserer Homepage?" und "Wie können wir den Nutzen für die Besucher/innen maximieren?" waren Fragen, die wir uns im Rahmen der Konzeptenwicklung gestellt haben.

Der überwiegende Teil der Besucher unserer Internetpräsenz sucht nach Stellenangeboten - warum also nicht die Stellenbörse zur Startseite machen? Obwohl diese Maßnahme kontrovers diskutiert wurde, haben wir uns letztendlich zur Umsetzung dieser Idee entschlossen. Ein weiterer, wichtiger Bestandteil der Überarbeitung war die Benutzerfreundlichkeit der Seite. Hier wurde insbesondere die Funktion "Suche" im Stellenmarkt um die "Detailsuche" erweitert - hier ist nun eine zielgerichtete, effiziente Suche nach geeigneten Stellenangeboten möglich.

Natürlich besteht unsere Homepage nicht ausschließlich aus den Stellenangeboten - tagwerk personal hat noch deutlich mehr zu bieten! Um weiterhin alle Informationen über tagwerk personal leicht auffinden zu können, haben wir im unteren Bereich der Seite eine Übersicht aller Themenbereiche angehängt. Darüber hinaus findet jede/r Nutzer/in unter dem Punkt "Information" alles, was es über uns zu wissen gibt, wo man uns findet und was wir unseren Bewerber/innen, Mitarbeiter/innen und Kunden anbieten.

Natürlich haben wir auch die Funktionalität der Seite deutlich verbessert, das Bewerbermanagement optimiert und viele Funktionen, die für den Nutzer nicht sichtbar sind, neu umgesetzt. Damit ist tagwerk personal weiterhin in technischer und organisatorischer Hinsicht optimal aufgestellt und auf zukünftige Herausforderungen bestens vorbereitet.