Der Abenteuerspielplatz Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf bietet zahlreiche aktive Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren an. Er ist eine Begegnungsstätte für Kinder und Familien aus unterschiedlichen sozialen Schichten, Kulturen, Religionen und Bildungshintergründen. Die Kids können auf dem 5500qm Meter großen Gelände verschiedene Fahrgeräte ausleihen, Hütten bauen, klettern, große und kleine Tiere versorgen, matschen, Fahrräder reparieren, Traktor fahren, Feuer machen sowie Natur und Abenteuer hautnah erleben. Die Angebote fördern Kreativität, soziales Lernen, handwerkliches Geschick, spielerische Zusammenarbeit und Verantwortungsgefühl in einer kindgerechten und naturnahen Umgebung.

Wir freuen uns daher, den Förderverein des Abenteuerspielplatz Friedrich-Wilhelms-Hütte e.V. mit einer Geldspende zu unterstützen, damit ein neues robustes Groß-Kettcar mit Anhänger angeschafft werden kann. Damit können die Kinder auf dem Gelände unterwegs sein, Baumaterial für ihre Hütten transportieren, das Terrain erkunden oder sich einfach mal auspowern.

 

Das gesamte Team von tagwerk personal wünscht unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern bei unseren Kunden und Lieferanten sowie deren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!