Übernahmen im August

Auch zum August werden wieder drei Mitarbeiter/innen von tagwerk personal in die bisherigen Kundebetriebe übernommen.

Herr Besnik P. hat nach einem Studium für sich festgestellt, dass ihm eine gewerbliche Tätigkeit ehr liegt, als eine Tätigkeit als Akademiker - außerdem hatte er eine kleine Familie zu versorgen und suchte nach einer sicheren Stelle. Seit Ende letzten Jahres war er bei unserem Kunden in Königswinter im Einsatz und hat dort viele neue Fähigkeiten und Kenntnisse erworben. Weil er über eine gute Auffassungsgabe verfügt und sich schnell in die neuen Aufgaben eingefunden hat, wird er ab dem 01.08.2017 neuer Mitarbeiter des Kundenbetriebs. Nach der Geburt seines zweiten Kindes im Mai ist dies sicherlich das zweite Highlight für Herrn P. im Jahr 2017!!

Frau Eva R. ist 23 Jahre alt und hat in ihrem bisherigen Berufsleben darunter gelitten, dass ihre bisherigen Arbeitgeber sie immer nur befristet eingestellt haben - keine gute Grundlage, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Darum hat sie sich im November dazu entschlossen einen unbefristeten Arbeitsvertag mit tagwerk personal abzuschließen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit in unserem Kundenbetrieb in Hennef ist sie der Lagerleitung nicht nur durch ihr freundliches Wesen, sondern auch durch ihre hohe Zuverlässigkeit, ihren großen Fleiß und eine permanent gute Arbeitsleistung positiv aufgefallen. Nach dem sie die Mitteilung erhalten hat, dass sie zum 15.08.2017 in ein Beschäftigungsverhältnis mit unserem Kunden übernommen wird, hat sie sich sehr gefreut und einen kleinen Freudentanz aufgeführt.

Cvijeta U. hat als Produktionshelferin in einem unserer Kundenbetriebe angefangen, weil sie gerade erst in Deutschland eingereist war und ihre Sprachkenntnisse noch relativ bescheiden waren. Mit zunehmender Übung beherrschte sie Deutsch immer besser in Wort und Schrift und konnte nach kurzer Zeit auch für weiterführende Aufgaben eingesetzt werden. Nach eingehender Einarbeitung hat sie im Bereich Qualitätskontrolle einen festen Aufgabenbereich übernommen und ihre Eignung für diese anspruchsvolle Tätigkeit unter Beweis gestellt - selbstverständlich folgte daraus auch eine Erhöhung der Vergütung und eine Anpassung der Entgeltgruppe gemäß Tarifvertrag. Zum 01.08.2017 erfolgt nun die Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis mit unserem Kunden - die Aufgabe bleibt natürlich gleich.

Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und wünschen ihnen für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg und alles Gute!!