Ihre Sicherheit ist uns wichtig!!

Die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen - wir betrachten dieses Thema nicht als Pflicht, sondern als unsere Aufgabe. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im gewerblichen Bereich werden durch uns für jeden Einsatz kostenfrei mit der jeweils richtigen Schutzausrüstung wie Schutzschuhen, Handschuhen, Gehörschutz, Schutzbrillen usw. ausgestattet.

Wir verwenden hier ausschließlich hochwertige Produkte von Markenherstellern, wie z.B. Schutzschuhen der Marke UVEX.

Neben der richtigen Ausrüstung ist es aber auch wichtig, Gefahren zu erkennen und zu vermeiden. Dabei geht es nicht nur um das Thema "Arbeitsunfälle" sondern auch Langzeitschäden, wie Gehörschäden, Beeinträchtigungen der Sehrkaft und Haltungsschäden gilt es zu vermeiden.

Vor jedem Einsatz erfolgt durch unsere Fachbereichsverantwortlichen eine Besichtigung der Arbeitsplätze, an denen das von uns überlassene Personal eingesetzt werden soll - im Rahmen dieser Arbeitsplatzbesichtigung erfolgt nicht nur eine Gefährdungsbeurteilung und Abstimmung der notwendigen Schutzausrüstung, sondern auch eine Optimierung der Disposition.

Zu Beginn eines neuen Einsatzes ist natürlich auch eine vollständige, arbeitsplatzbezogene Unterweisung der neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein ganz entscheidender Aspekt - diese Unterweisung erfolgt durch einen kompetenten Ansprechpartner des Kundenbetriebs.

Im laufenden Einsatz stimmen wir uns dann in regelmäßigen Abständen mit dem Ansprechpartner des Kundenbetriebes und mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort im persönlichen Gespräch ab, ob alles mögliche dafür getan wird, dass Sie gesund und munter bleiben.

Unsere Fachkraft für Arbeitssicherheit, Herr Manfred Guski, ist seit über 20 Jahren in der Arbeitnehmerüberlassung tätig und hat sich als Berater für Arbeitssicherheit auf diese Branche spezialisiert. Er ist also ein echter Profi auf diesem Gebiet. Neben seiner beratenden Tätigkeit ist er freier Dozent bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft tätig. Die Homepage "Arbeitssicherheit Guski" erreichen Sie hier: Arbeitssicherheit Guski