tagwerk personal - Sieglarer Str. 2c - 53840 Troisdorf - Telefon: 02241 / 2345 00

tagwerk personal: Zeitarbeit und Personalvermittlung Stellen Call-Center-Agent in Voll- und Teilzeit

Stellenangebote für Call-Center-Agenten in Voll- und Teilzeit

Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, kontaktfreudig und auf der Suche nach einer neuen Stelle? Dann könnten Sie als Call-Center-Agent durchstarten! tagwerk personal arbeitet über die Arbeitnehmerüberlassung mit interessanten Kunden aus diesem Bereich zusammen und bietet regelmäßig eine große Bandbreite aus Stellenangeboten für Call-Center-Agenten an. Über tagwerk personal finden Sie aber nicht nur eine neue Anstellung, sondern profitieren gleichzeitig auch noch von einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis sowie bezahltem Urlaub und Weihnachtsgeld. Wenn das für Sie interessant klingt, schauen Sie sich doch direkt mal in unseren Stellenangeboten als Call-Center-Agent um. Eine Bewerbung bei tagwerk funktioniert ganz einfach und unkompliziert – wir freuen uns auf Sie!

Das Berufsbild

Call-Center-Agenten werden hauptsächlich eingesetzt, um Telefonate mit Privat- oder Geschäftskunden eines Unternehmens zu führen und verschiedenste Angelegenheiten auf diesem Wege zu klären. Der Call-Center-Agent ist dabei der direkte Draht zum Kunden und repräsentiert das Unternehmen nach außen. Bei seinen Aufgaben wird zwischen Inbound- und Outbound-Tätigkeiten unterschieden. Inbound bedeutet, dass der Call-Center-Agent selbst angerufen wird, um beispielsweise Kunden bei technischen Problemen zu helfen oder Ihnen sonstige Auskünfte zu erteilen. Unter Outbound versteht man, dass der Call-Center-Agent selbst den Anruf startet, beispielsweise um Werbung für das Unternehmen zu machen und neue Kunden zu gewinnen, oder um eine Umfrage durchzuführen. Gerade wer im Outbound-Bereich tätig ist, sollte besonders ausgeglichen und stressresistent sein. Die Wahrscheinlichkeit einen Kunden im falschen Moment zu erreichen oder auf einen insgesamt desinteressierten Gesprächspartner zu treffen, ist hierbei besonders hoch und kann immer wieder zu Abweisung und unangenehmen Gesprächen führen. Hiermit sollte man als Call-Center-Agent gut umgehen können. Die vielen freundlichen Gespräche, gleichen dies aber auch aus und machen die Arbeit abwechslungsreich und spannend!

Hin und wieder gehört auch das Verfassen von Mails zum Aufgabenbereich eines Call-Center-Agenten. Insgesamt sind die Aufgaben eines Call-Center-Agenten meist leicht zu erlernen und benötigen keine besonderen Vorkenntnisse.

Einsatzgebiete eines Call-Center-Agenten

Die Branchen, in denen Call-Center-Agenten gebraucht werden, sind mehr als vielfältig. Überall dort, wo Produkte beworben, Kunden gewonnen, Befragungen durchgeführt oder Probleme per Telefon gelöst werden sollen, werden kompetente Menschen am Ende der Leitung gebraucht. Das kann zum Beispiel in der Automobilbranche, im Versandhandel, in der Internet- und Telekommunikationsbranche, im Gesundheitswesen oder in zahlreichen weiteren Branchen der Fall sein. Call-Center-Agenten arbeiten entweder in einem Call-Center, was einem Großraumbüro ähnlich ist, oder in kleineren Büros.

Was Sie mitbringen sollten

Die Fachkenntnisse zu dem jeweiligen Unternehmen, für das Sie die Telefondienste ausführen, werden Ihnen zu Beginn Ihrer Arbeit beigebracht und sind leicht zu erlernen. Eine schnelle Auffassungsgabe hilft Ihnen jedoch dabei, rasch zu einem guten Call-Center-Agenten zu werden. Sie sollten außerdem stressresistent sein und eine belastbare Stimme haben. Der professionelle, freundliche Umgang mit Menschen ist das A&O für diesen Beruf. Was Sie darüber hinaus mitbringen sollten, haben wir hier für Sie zusammengefasst:

  • professioneller Umgang mit Menschen
  • hohe Stressresistenz
  • Grundkenntnisse bei PC-Anwendungen
  • Sehr gute Kommunikations- und Sprachkenntnisse (deutsch)
  • Wenn Sie mehrere Sprachen sprechen, kann das von Vorteil sein
  • Erste Vorkenntnisse als Call-Center-Agent sind ein Plus, aber kein Muss
  • Teamfähigkeit
  • Freude an Kommunikation und der Arbeit mit Menschen

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen eine langfristige Tätigkeit, einen guten Stundenlohn inklusive Branchentarifzuschlägen und einen unbefristeten Arbeitsvertrag! Ein gutes Team steht Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite. Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns schon Sie kennenzulernen! Dies sind alle unsere Leistungen im Überblick:

  • Branchenzuschläge nach iGZ-Tarif
  • Tätigkeit in Tagschicht
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Übertarifliche Bezahlung (iGZ)
  • Kostenfreie Ausstattung
  • Intensive Betreuung
  • Arbeitsort in Nähe Ihres Wohnortes
  • Pünktliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • JobTicket auf Wunsch

Leider gibt es gerade keine Stellenangebote.

Ihr Weg zu uns:

tagwerk personal
Sieglarer Str. 2c
53840 Troisdorf

Telefon: 02241 / 2345 00
Mail: info@tagwerk-personal.de

Sie erreichen uns:
Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir sehr gut zu erreichen. Der Hauptbahnhof Troisdorf ist nur wenige Gehminuten entfernt und folgende Bushaltestelle ist ganz in der Nähe:

Troisdorf Rathaus
(Linien 503, 507, 508, 551)

Parkmöglichkeiten:

öffentlicher Parkplatz (P – Rathaus)
gegenüber der Niederlassung, (gebührenpflichtig!)

Automatische Routenführung

Fußweg Auto Bus & Bahn

Bitte beachten Sie, dass Ihnen für die Nutzung dieses Services Gebühren für den mobilen Datenverkehr durch Ihren Mobilfunkanbieter entstehen können. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, schließen Sie bitte diese Anwendung.